Seit Eröffnung im Jahre 1881 durch Eduard Breuninger hat sich aus einem kleinen Unternehmen das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger entwickelt. In elf Häusern präsentieren sich Mode, Schuhe, Accessoires, Parfümerie, Sport und Wohnen im exklusiven Flair der einzigartigen „Breuninger Welt”. Mit den Häusern und dank der Mitarbeiter setzt Breuninger höchste Maßstäbe in Sachen Service, Shoppingerlebnis und Trendsicherheit.
Auf Grund unserer Erfahrung in der Realisierung von Intranetlösungen für Unternehmen, trat Breuninger mit der Bitte an shetani heran die vorhandenen Prozesse zu bewerten, zu optimieren und digital abzubilden.
Nach einer ausführlichen Analyse wurde das Konzept für die Realisierung des Intranets entwickelt.
Die vorhandenen Prozesse und Kommunikationswege wurden schrittweise digitalisiert und zentral über das Intranet an allen zehn Standorten für die Mitarbeiter zur Verfügung gestellt.